Home » railML newsgroups » railml.timetable » [railML3] Type of train (goods/passenger)
Re: Re: [railML3] Type of train (goods/passenger) [message #2931 is a reply to message #2930] Thu, 03 March 2022 15:27 Go to previous messageGo to previous message
Milan Wölke is currently offline  Milan Wölke
Messages: 141
Registered: April 2007
Senior Member
Hallo Dirk,

danke zunächst für dein ausführliches Feedback.

Wenn ich dich richtig verstehe, plädierst du dafür auch eine reine Triebfahrzeugfahrt in die Enumeration aufzunehmen - werde ich in der nächsten Entwicklerrunde vorschlagen. Ich wäre eher zuversichtlich, dass wir das hinzufügen, wenn es benötigt wird.

Deine Rückmeldung hat mich auch nochmal dahingehend zum Nachdenken gebracht, dass man mglw. die Festlegung, um welche Art von Zug es sich handelt, näher an der Definition, ob es sich um einen Leerzug handelt oder nicht, anbringen sollte, also mglw. auch an der Kategorie.

Quote:
Im Prinzip muss die Absperrung und die Sitzplatzanzahl wieder "wagenscharf" gehen
Auf was beziehst du dich hiermit? In railML 2 war es über formationTT möglich die Zahl der Sitzplätze o.ä. am trainPart festzulegen. Dies ist bisher noch nicht in der railML 3 Modellierung berücksichtigt worden. Wie auch in railML 2 kann allerdings auch weiterhin in Rollingstock pro Wagen erfasst werden, welche Menge an Sitzplätzen vorhanden ist. Hattest du das gemeint, oder beziehst du dich auf eine andere Modellierung von railML2?

Best regards, Milan


Milan Wölke – Timetable scheme coordinator
railML.org (Registry of Associations: VR 5750)
Altplauen 19h; 01187 Dresden; Germany www.railML.org
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: [railML3.2] Cant Deficiency Class for RS and/or TT
Next Topic: TT:blockPart: Semantic Constraint
Goto Forum:
  


Current Time: Sun May 19 15:20:20 CEST 2024