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Re: TT:blockPart: Semantic Constraint [message #2923 is a reply to message #2920] Fri, 25 February 2022 11:16 Go to previous messageGo to previous message
Dirk Bräuer is currently offline  Dirk Bräuer
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Hallo Herr Nixdorf,

danke für die Rückmeldung. Allerdings haben wir dann Fall (a) mit dem Widerspruch zwischen <trainPart> und <rostering>: Der <trainPart> kann auf nur entweder die auf Formation mit mehr oder auf die Formation mit weniger Wagen verweisen, aber nicht auf beide. Auf irgendeinem Abschnitt des <trainPart>s weist dieser dann mehr oder weniger Wagen auf als der Umlaufplan. Dieser Widerspruch ist vermutlich kein Fall, den wir in railML standardisieren wöllten.

Um das zu vereinheitlichen, wäre ja nur eine Teilung des ursprünglichen <trainPart>s in zwei <trainPart>s an der Stelle notwendig, an der der Umlaufplan den Wagenwechsel ausweist. Eine Redundanz entsteht dadurch nicht, da sich beide "<trainPart>-Hälften" nicht überlappen. Im Sinne einheitlicher Datenabbildung und Standardisierung sollte meiner Meinung nach dieser Weg gewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Bräuer.
 
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