Home » railML newsgroups » railml.timetable » TT:blockPart: Semantic Constraint (Möglichkeit mehrere Blockparts auf einem trainPart?)
Re: TT:blockPart: Semantic Constraint [message #2904 is a reply to message #2903] Wed, 09 February 2022 15:31 Go to previous messageGo to previous message
Milan Wölke is currently offline  Milan Wölke
Messages: 141
Registered: April 2007
Senior Member
Hallo Dirk, hallo Patrik und Wolfgang,

da sehen wir mal wieder wie missverständlich Sprache sein kann. Was ich ausdrücken wollte, ist, dass wenn man schon im <trainPart> @startOcp oder @endOcp abweichend vom ersten bzw. letzten <ocpTT> des <trainPart> formuliert, dass dann doch bitte der Rest der <opcTT> des <trainPart> von einem anderen <blockPart> abgedeckt sind, damit die Beschreibung nicht einfach mitten im <trainPart> abbricht.
Soweit ich das verstehe, wollen die Kollegen von RhB und Trapeze Triebzugumläufe abbilden aber trotzdem die volle Formation beschreiben, auch wenn diese sich an einem Ort eines <trainPart> ändert. Der <trainPart> beschreibt also den Zuglauf des Triebzugs (und soll nicht gebrochen werden, wenn sich etwas an den Wagen ändert). @Trapeze, @RhB: Ist meine Interpretation korrekt?

Best regards, Milan


Milan Wölke – Timetable scheme coordinator
railML.org (Registry of Associations: VR 5750)
Altplauen 19h; 01187 Dresden; Germany www.railML.org

[Updated on: Wed, 09 February 2022 15:31]

Report message to a moderator

 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: [railML3] Type of train (goods/passenger)
Next Topic: [railML3] Looking for a name for trainNumber
Goto Forum:
  


Current Time: Fri May 17 20:45:44 CEST 2024