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Fragen zum aktuellen Schema [message #25] Wed, 02 April 2003 11:21 Go to previous message
raik.hoffmann is currently offline  raik.hoffmann
Messages: 8
Registered: April 2003
Junior Member
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu euren Schemen:
- Warum duerfen nur Tunnel Namen haben, Bruecken jedoch nicht?
- Wieso erfolgt an jedem Element eine redundante Datenangabe von relativer
Position und Kilometrierung? Die Daten sind doch ineinander umrechenbar
und die Umrechnung aendert sich nur an wohldefinierten Elementen
(kilometerElements)?
- Warum gibt es eine weitere Methode der Referenzierung von Stationen,
wenn
es bereits 2 alternative Moeglichkeiten gibt?
- Beim Testen des Schemas habe ich fuer eine Station die Koordinaten
long="+45" lat="-1.234E56" und keine Altitude angegeben. Das Schema sagte,
meine Daten sind valide. Doch auf welchem Punkt (wohl eher Strahl) liegt
jetzt meine Station?
- Genauso haelt das Schema ein LevelCrossing mit ange="900" fuer valide.
- Bei Elementen, die eine Laenge haben, auf welchen Punkt bezieht sich
dabei die Koordinatenangabe? Anfang/Ende/Mitte?
- Worin besteht der Unterschied eines blockElements und eines
signalElements function="blocking"?

In der 2. railML-Konferenz wurde die Verwendung eines 'mikroskopischen'
Modells zur Beschreibung der Infrastruktur beschlossen (Protokoll TOP 6).
Das Schema enthaelt aber immer noch Elemente mit einer Laenge (z.B.
LevelCrossing, Tunnel, Bridge, ...) und "zusammengesetzte" Elemente, (z.B.
CrossOver, Junction). Das vertraegt sich nicht mit dem Beschluss...

Darueberhinaus hat jetzt der Neigungswechsel eine Laenge. Was passiert bei
ueberlappenden Neigungswechsel"laengen"? Werden da die Steigungen oder die
Hoehen addiert?

Gruss,
Raik
 
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