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Re: Steckenunterbruch/line blocking [message #506 is a reply to message #483] Fri, 07 December 2012 18:01 Go to previous message
horst.naujoks is currently offline  horst.naujoks
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Registered: December 2012
Junior Member
Hi Renato

I'm a developer at Qnamic AG
( http://http://www.railml.org//index.php/entwickler.html?show =35) and we
using RailML in different contexts in
our products.

I've have some questions regarding your request:

1. Do you think the information about disabled tracks or lines is more
related to the infrastructure or the time timetable part of RailML? I
assume
that you answer depends on what exactly is transfered from FBS to your KIS
system.

2. In one of the project I'm working on, we encountered also some
limitations of RailML, but we were able to bypass them by using schema
extensions based on any attribute/element which most RailML elements
offers. Did you consider to use such a kind of extension?

Kind Regards,

Horst Naujoks

Kluser Renato wrote:
>
> ENGLISH SUMMARY: The MGB railway uses railML 2.0
> for data exchange from our timetabling system to
> our disposition system. Currently we need an
> extension of the standard to transfer line
> blockings from one system to another.
>
> Hallo railML-Partner,
>
> wir, die Matterhorn Gotthard Bahn (MGB),
> betreiben ein 144 km langes Meterspurnetz im
> Süden der Schweiz. Zum Datenaustausch zwischen
> unserem Fahrplansystem FBS und dem
> Kundeninformations- und Dispositionssystem KIS nutzen wir railML 2.0.
>
> Nun möchten wir auch noch die in FBS verwalteten
> Streckenunterbrüche an das Dispositionssystem
> übergeben und schlagen daher eine Erweiterung des
> railML-Standards vor. Die Abbildung folgende
> Arten von Unterbrüchen wäre für uns unerlässlich:
>
> - Strecke von Betriebsstelle BRMG (Brig) bis Visp
> (VISP) gesperrt vom 15. Juli 2012 22.00 Uhr bis
> 29. Juli 2012 4.00 Uhr; Grund: Bauarbeiten am Gleis
> - Strecke von Oberwald (OBW) bis Realp (REAL)
> gesperrt im Zeitraum vom 3. Oktober 2012 bis 16.
> Oktober 2012; jeweils zwischen 22.45 Uhr bis 3.45
> Uhr am Folgetag; Grund: Fahrleitungsrevision
> - Strecke 140 von km 22,790 bis 26,186 gesperrt
> bis 3. Dezember 2012; 16.00 Uhr
>
> Eine Erweiterung der Eigenschaften eines
> Unterbruchs (z.B. 'nur für elektrische
> Fahrzeuge', 'nur für Fahrzeuge des Typs ...'
> usw.) und zusätzliche Informationen wie Busersatz
> usw. wäre denkbar, ist aber für uns nicht dringlich.
>
> Beste Grüsse,
>
> Renato Kluser
> Betrieb
> Verkehrsplanung und Sicherheit
>
> Matterhorn Gotthard Bahn
> Bahnhofplatz 7
> CH-3900 Brig
> http://www.mgbahn.ch
>
>
>


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