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Re: Steckenunterbruch/line blocking [message #486 is a reply to message #483] Mon, 03 December 2012 14:50 Go to previous messageGo to previous message
Christian Rahmig is currently offline  Christian Rahmig
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Senior Member
*** English version below ***

Hallo Renato,

vielen Dank für das Posting. Die darin angesprochene Thematik der
(zeitweisen) Sperrung von Strecken bzw. Streckenabschnitten wurde im
Trac ticket [1] bereits gedanklich festgehalten und kann in einer ersten
Version noch in railML 2.2 berücksichtigt werden. Auf Grund der Kürze
der Zeit werden wir uns dabei auf die minimalen Anforderungen beschränken.

[1] https://trac.assembla.com/railML/ticket/156

Viele Grüße


*** English version ***

Dear Renato,

thank you very much for your posting. The topic of a (temporary) closing
of a track or track part has been thought about within Trac ticket [1].
We can implement a first version within the upcoming railML 2.2. Since
time-to-release is getting short, we will focus on the main aspects only.

[1] https://trac.assembla.com/railML/ticket/156

Regards

--
Christian Rahmig
railML.infrastructure coordinator

Am 03.12.2012 17:25, schrieb Kluser Renato:
> ENGLISH SUMMARY: The MGB railway uses railML 2.0
> for data exchange from our timetabling system to
> our disposition system. Currently we need an
> extension of the standard to transfer line
> blockings from one system to another.
>
> Hallo railML-Partner,
>
> wir, die Matterhorn Gotthard Bahn (MGB),
> betreiben ein 144 km langes Meterspurnetz im
> Süden der Schweiz. Zum Datenaustausch zwischen
> unserem Fahrplansystem FBS und dem
> Kundeninformations- und Dispositionssystem KIS nutzen wir railML 2.0.
>
> Nun möchten wir auch noch die in FBS verwalteten
> Streckenunterbrüche an das Dispositionssystem
> übergeben und schlagen daher eine Erweiterung des
> railML-Standards vor. Die Abbildung folgende
> Arten von Unterbrüchen wäre für uns unerlässlich:
>
> - Strecke von Betriebsstelle BRMG (Brig) bis Visp
> (VISP) gesperrt vom 15. Juli 2012 22.00 Uhr bis
> 29. Juli 2012 4.00 Uhr; Grund: Bauarbeiten am Gleis
> - Strecke von Oberwald (OBW) bis Realp (REAL)
> gesperrt im Zeitraum vom 3. Oktober 2012 bis 16.
> Oktober 2012; jeweils zwischen 22.45 Uhr bis 3.45
> Uhr am Folgetag; Grund: Fahrleitungsrevision
> - Strecke 140 von km 22,790 bis 26,186 gesperrt
> bis 3. Dezember 2012; 16.00 Uhr
>
> Eine Erweiterung der Eigenschaften eines
> Unterbruchs (z.B. 'nur für elektrische
> Fahrzeuge', 'nur für Fahrzeuge des Typs ...'
> usw.) und zusätzliche Informationen wie Busersatz
> usw. wäre denkbar, ist aber für uns nicht dringlich.
>
> Beste Grüsse,
>
> Renato Kluser
> Betrieb
> Verkehrsplanung und Sicherheit
>
> Matterhorn Gotthard Bahn
> Bahnhofplatz 7
> CH-3900 Brig
> http://www.mgbahn.ch
>
>
>
 
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